• Jobs Job bei Sparkasse Rating und Risikosysteme GmbH

Sparkasse Rating und Risikosysteme GmbH

Senior Data Engineer (m/w/d) - Datenmanagement ab sofort suchen wir im Fachteam Datenmanagement Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Wir bieten Dir: Eine unbefristete Tätigkeit in einem hoch versierten Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und einem attraktiven Vergütungspaket 30 Tage Urlaub 2 Bankfeiertage und zusätzlichen Sonderurlaub für besondere Anlässe Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle interne | externe Weiterbildung über unsere Akademie Flexible rbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten für eine echte Work-Life-Balance Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuzahlung zum Jobticket und Essensgutscheine Dienstrad-Leasing (JobRad) als zusätzliches Mobilitätsangebot Kostenfreie Girokontoführung inkl.

Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Interne Veranstaltungen: Meet-Ups, Afterworks, Sommer- und Weihnachtsfeste Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin Das erwartet Dich: Verantwortungsvolle Aufgaben: Übernimm die Verantwortung bei der Entwicklung zur Verarbeitung großer Datenmengen und gestalte aktiv das Datenmanagement für die Sparkassen-Finanzgruppe mit Einfluss und Gestaltungsmöglichkeiten: Bringe Deine Erfahrung, Deine Kenntnisse und Ideen ein, um innovative Lösungen zu entwickeln und einen echten Einfluss auf die Umsetzung auszuüben Kollegiales und inspirierendes Umfeld: Treffe auf ein hochqualifiziertes und sich gegenseitig unterstützendes Team von Expert:innen, mit denen Du Deine Lösungen diskutieren und vertiefen kannst Entwicklungsmöglichkeiten: Nutze die Gelegenheit, Deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und Dein volles Potenzial auszuschöpfen. Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes (duales) Studium in relevanten Fachrichtungen wie Informatik, Mathematik, Ingenieurswesen, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (.NET, Python, Java o.ä) und in SQL Berufserfahrung im Management großer Datenmengen, gerne auch außerhalb des Finanzsektors Erfahrung im Projektmanagement und Freude am Austausch und der Zusammenarbeit im Team Kontakt Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen Bei Fragen: Herr Emanuel Reitzenstein per E-Mail an bewerbungs-rating-risikosysteme.de Bitte beachten Sie, dass die S Rating und Risikosysteme GmbH keine unaufgefordert durc Du Deine Lösungen diskutieren und vertiefen kannst Entwicklungsmöglichkeiten: Nutze die Gelegenheit, Deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und Dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes (duales) Studium in relevanten Fachrichtungen wie Informatik, Mathematik, Ingenieurswesen, BWL oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (.NET, Python, Java o.ä) und in SQL Berufserfahrung im Management großer Datenmengen, gerne auch außerhalb des Finanzsektors Erfahrung im Projektmanagement und Freude am Austausch und der Zusammenarbeit im Team Kontakt Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen Bei Fragen: Herr Emanuel Reitzenstein per E-Mail an bewerbungs-rating-risikosysteme.de Bitte beachten Sie, dass die S Rating und Risikosysteme GmbH keine unaufgefordert durch Personalvermittlungen zugesandten Profile akzeptiert. Kommt es zur Berücksichtigung oder Einstellung von Kandidat:innen, deren Profile durch Personalvermittlungen mit denen kein Vertragsverhältnis besteht, übersandt wurde, besteht daher kein Vergütungsanspruch.

Senior Data Engineer (m/w/d) - Datenmanagement
   Sparkasse Rating und Risikosysteme GmbH (Berlin)

Senior Data Engineer (m/w/d) - Datenmanagement
   Sparkasse Rating und Risikosysteme GmbH (Berlin)